Evangelisches Dekanat Odenwald

Bad König

Evangelische Kirchengemeinde

Bad König

Martin-Luther-Straße 9
64732 Bad König

Telefon: 06063 1590
Fax: 06063 913267

E-Mail:

Internet: http://badkoenig-lebt.de

Pfarramt Nord: Helga Hecker
Pfarramt Süd: Martin Hecker
Öffnungszeiten des Gemeindebüros:
Montag bis Mittwoch und Freitag 9.30-12.00 Uhr
Gemeindesekretärin: Anne Hechler
Zur Evangelischen Kirchengemeinde Bad König gehören außer der Stadt selbst noch die Außenorte Fürstengrund, Momart und Etzen-Gesäß. Einen wichtigen Schwerpunkt des Gemeindelebens bildet die Kirchenmusik; nähere Infos hierzu gibt es im Gemeindebüro. Die Gottesdienste finden sonntags um 9.30 Uhr in der 1751 erbauten Schlosskirche (Bild) statt. Eine weitere Kirche gibt es in Fürstengrund; dort wie auch in den anderen Außenorten gibt es einmal im Monat einen Gottesdienst, ebenso regelmäßig in den Alten- und Pflegeeinrichtungen.

Über das Leben in der Gemeinde informiert der Gemeindebrief Nah dran!, der alle zwei Monate erscheint. Er wurde mehrfach von der Landeskirche für seine Qualität ausgezeichnet.


Startseite  ·   Evangelisches Dekanat Odenwald   ·   Impressum