Freiluftgottesdienste im Erbacher Brudergrund

Himmelfahrt an der 'Not Gottes'

Erbach. Bei herrlichem Maiwetter feierten am Himmelfahrtstag etwa 100 Christinnen und Christen im Erbacher Brudergrund einen Gottesdienst. Geleitet wurde dieser von Pfarrer Dr. Thomas Hoerschelmann, musikalisch gestaltet hat ihn der Evangelische Posaunenchor. Sigrid und Dieter Klaus, das Küsterehepaar der historischen Kapelle 'Not Gottes', hatte wieder alles gastlich vorbereitet, zudem war die Andachtsstätte vor kurzem von der Katholischen Jugend von St. Sophia bei einem Frühjahrsputz verschönert worden. "Beste Bedingungen also für einen stimmungsvollen Einstieg in die Reihe der diesjährigen Sommergottesdienste im Brudergrund", freut sich Pfarrer Christopher Kloß.

Der nächste wird schon am Pfingstmontag, dem 20. Mai, (Pfarrer Kloß) gefeiert. Danach dann immer am ersten Sonntag des Monats, also am 2. Juni (Pfarrer Kloß), 7. Juli (Pfarrer Rothermel), 4. August und 1. September (beide Pfarrer Kloß).
Die Gottesdienste beginnen um 10 Uhr und werden vom Evangelischen Posaunenchor begleitet und mitgestaltet.

Eigenbericht der Kirchengemeinde
10.5.2024