Evangelisches Dekanat Odenwald

Schöllenbach

Kleine Christen kreativ

Schöllenbach. Pfarrer i. R. Dieter Borck hat trotz Corona auch zu diesem Weihnachtsfest das Friedenslicht nach Schöllenbach geholt und es im Dorf verteilt. "Vielen ist das wichtig, und sie freuen sich, wenn ihnen das Friedenslicht gebracht wird", sagt Borck dazu. Außerdem haben sich engagierte Gemeindeglieder etwas einfallen lassen, weil so vieles rund um das Christfest wegen der Virusgefahr abgesagt werde musste.
"Die Kirche wird von den Kindern geschmückt", lautete die Idee. Und dabei seien viele schöne Bastelarbeiten gebracht worden, berichtet Borck, "und viele sind gekommen, zu sehen, was daraus geworden ist".

Die Kirche blieb über die Weihnachtstage geöffnet, sodass alle mit Ruhe und unter Einhaltung der Abstandsregeln kommen und sich die kreativen Ideen der Kinder ansehen konnten. Manche nutzten die Gelegenheit zur stillen Andacht, und wer es noch nicht hatte, konnte das Friedenslicht mit nach Hause nehmen.

 

Bernhard Bergmann
27.12.2020


Startseite  ·   Evangelisches Dekanat Odenwald   ·   Impressum   ·  Datenschutz