Evangelisches Dekanat Odenwald

Spendenübergabe

Gemeinsam für die Kita

Darsberg. Große Gabe beim Erntedank-Gottesdienst in Darsberg: Präses Egon Scheuermann überreichte einen symbolischen Scheck in Höhe von 3.862,30 Euro. Die Spenden hatten die Dekanatskirchengemeinden für den Wiederaufbau der durch einen Brand zerstörten Neckarsteinacher Kita gesammelt - ein Zeichen von Gemeinsamkeit und Solidarität. Pfarrer Norbert Feick freute sich über den Gast und dankte herzlich für die mitgebrachte Gabe.
Passend dazu kam im Lauf des Gottesdienstes sogar die Sonne zum Vorschein; so konnte fröhlich auf dem Kapellenvorplatz gefeiert werden. Zuvor hatten die Besucher ihre mitgebrachten Picknickdecken ausgebreitet beziehungsweise ihre Klappstühle im Abstand von eineinhalb Metern zum Sitznachbarn aufgeschlagen. Reinhard Hauser vom Forsthaus in Michelbuch übernahm mit seiner Gitarre die musikalische Gestaltung. Die anwesenden Kinder der Kita 'Schatzinsel' und die Erzieherinnen sangen kräftig mit und beteten mit allen Gottesdienstbesuchern das Vaterunser mit Bewegungen.

 


6.10.2020


Startseite  ·   Evangelisches Dekanat Odenwald   ·   Impressum   ·  Datenschutz