Konfitag 2022

'Come together'

Michelstadt. Unter dem Motto 'Come together' kamen am Dekanatskonfitag des Evangelischen Dekanats Odenwald 130 Konfirmanden aus dem ganzen Odenwald zusammen. Der Tag begann mit einem Jugendgottesdienst in der Stadtkirche Michelstadt unter der Leitung der Michelstädter Pfarrerin Dr. Anneke Peereboom und des Vikars Christian Feidner, in Zusammenarbeit mit der Dekanatsjugendvertretung und Konfis sowie Teamern aus Michelstadt. Inhaltlich ging es um das Thema 'Faith is where your heart is' - Glaube ist, wo dein Herz ist. Woran hängt eigentlich dein Herz? Diese Frage wurde den Konfis gestellt. Ihre Antworten (Familie, Freunde, Sportverein, Haustiere, Hobbies) schrieben sie auf Papierherzen, die zu einem Fisch gelegt wurden. Mit von der Partie war die Band 'No Name of Times', die für die musikalische Begleitung des Gottesdienstes sorgte und ordentlich Stimmung machte.

Nach dem Gottesdienst ging es dann ein paar Straßen weiter an die Theodor-Litt-Schule (TLS), wo die Workshops stattfanden. Davon gab es 13 verschiedene, mit unterschiedlichen Schwerpunkten: Tanz, Theater, Bible-Art, Escape-Room, Makramee, Backen, Milkshakes, Legefilm drehen und noch manches andere mehr. Nach dem Mittagessen folgte noch eine zweite Workshopphase.
Danach kehrten alle zurück in die Stadtkirche, wo der Abschluss stattfand: Dabei kam nochmal der Gottesdienst in den Blick, und die Band gab zum Schluss ein kleines Konzert. "Vielen Dank an alle Unterstützer, Workshopleiter und Teamer sowie an Andreas Demmel von der TLS", sagte Dekanatsjugendreferent Oliver Guthier am Ende des diesjährigen Dekanatskonfitages.

Dekanatsjugendvertretung
17.10.2022